MONZEC-APP
Registrierung
Schritt 1
Laden Sie die App auf Ihr Handy.
Schritt 2
Erstellen Sie ein Konto.
Klicken Sie dafür in der App unten auf „Sie haben noch kein Konto? Registrieren“.
Geben Sie anschließend Ihren Standort (Region), Ihren Namen, Ihre Telefonnummer sowie ein von Ihnen gewähltes Passwort ein und klicken Sie auf „Registrieren“.
Sie erhalten einen Code per SMS. Bitte geben Sie diesen Code ein.
Nun sind Sie registriert und können sich jederzeit mit Ihrer Telefonnummer und dem Passwort in die App einloggen.
Taking your business to the next level
Hinzufügen neuer Zecken
Klicken Sie „Zecke hinzufügen“ im unteren Bildschirmbereich.
Geben Sie folgende Daten an:
- Tierart auf welcher die Zecke gefunden wurde
- Anzahl der gefundenen Zecken
- Foto der Zecke am Tier
Klicken Sie, nachdem Sie alles vollständig ausgefüllt haben, erneut auf „Zecke hinzufügen“ -> so wird Ihr Eintrag gespeichert.
Manuelle Synchronisation / Einsicht in Verlauf
Auf dem Startbildschirm der App sehen Sie zwei Buttons:
„Offline Verlauf“: Dies sind alle Ihre Einträge, die auf Ihrem Handy lokal gespeichert sind.
„Online Verlauf“: Dies sind alle Ihre Einträge, welche mit der Datenbank synchronisiert wurden.
Einträge mit Datenbank synchronisieren
Ihre Einträge werden automatisch mit der Datenbank synchronisiert, wenn Ihr Handy Empfang hat. Wenn das Handy keinen Empfang hat, wird die Synchronisation später erneut versucht.
Sie haben auch die Möglichkeit, manuell zu synchronisieren, in dem Sie bei „Offline Verlauf“ auf den grünen Button „Jetzt synchronisieren“ klicken.